Flügel, Priller & Partner News

Berechnungstool ÜH III

25.02.2021

Um die Überbrückungshilfe III korrekt beantragen zu können, stellen wir Ihnen das Berechnungstool zur Vorerfassung der ÜH III von unserer Partnergesellschaft PLANARIS kostenfrei zur Verfügung. Bitte nutzen Sie dieses und kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben. Beachten Sie unsere momentane Erreichbarkeit (ausschließlich telefonisch bis zum 07.03.2021) von 8.00-14.00 Uhr.

Unter "MEHR INFOS" finden Sie das Dokument für den Download.

 


Weniger Urlaub durch Kug Null

29.03.2021

Im Hinblick darauf, dass der Erholungsurlaub bezweckt, sich zu erholen, setzt dies eine Verpflichtung zur Tätigkeit voraus. Da während der Kurzarbeit die beiderseitigen Leistungspflichten aufgehoben sind, wird Kurzarbeitenden sowie vorübergehend teilzeitbeschäftigten Arbeitnehmern deren Erholungsurlaub anteilig gekürzt. Eine Klage einer Arbeitnehmerin wegen der Kürzung ihres Urlaubsanspruchs wurde abgewiesen. Aufgrund der Kurzarbeit Null während mehrerer Monate hat die Klägerin in diesem Zeitraum keine Urlaubsansprüche gemäß § 3 Bundesurlaubsgesetz erworben.

Das deutsche Recht enthält dazu keine günstigere Regelung. Weder existiert diesbezüglich eine spezielle Regelung für Kurzarbeit noch ergibt sich etwas anderes aus den Vorschriften des Bundesurlaubsgesetzes. Insbesondere ist Kurzarbeit Null nicht mit Arbeitsunfähigkeit zu vergleichen. An alledem hat der Umstand, dass die Kurzarbeit der Klägerin durch die Corona-Pandemie veranlasst ist, nichts geändert.

Haben Sie Fragen an uns?
Wir sind gerne für Sie da.

 


Jetzt umstellen!

24.03.2021

Trotz der COVID-19-Pandemie dürfen wir das Thema „elektronische Registrierkasse“ nicht aus den Augen verlieren. Gesetzlich ist die Einführung einer „technischen zertifizierten Sicherheitseinrichtung (TSE)“ erforderlich. Die Einführung war bisher ausgesetzt bis zum 31.03.2021. Diese Nichtbeanstandungsfrist läuft aus! Bitte nehmen Sie, soweit dieses bisher aus verständlichen Gründen in den letzten Monaten nicht weiterverfolgt wurde, nochmals persönlich Kontakt zu ihrem Kassenhersteller auf und erkundigen Sie sich nach dem Liefer- und Einbautermin. Bitte dokumentieren Sie diese Kontaktanfrage genauso wie die Antwort für spätere Rückfragen vom örtlich zuständigen Finanzamt.

Inwieweit Prüfungen in Zeiten einer COVID-19-Pandemie und einem gegebenenfalls wieder bundesweit auflebenden Shutdown in den nächsten Wochen und Monaten eintreten werden, bleibt (doch) sehr ungewiss.

 


Wir stellen ein

17.02.2021

Werden Sie Teil unseres Teams un bewerben Sie sich als Steuerfachangestellte(r) (m/w/d), Steuerfachwirt(in) (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter(in) (m/w/d). Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen für unsere Standorte in Hofbieber und Hilders in Voll- oder Teilzeit. Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Bewerbung können Sie an Sonja Flügel, s.fluegel@fluegel-priller.de senden.

 


Erreichbarkeit im Lockdown

11.02.2021

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus aktuellem Anlass bis zum 18.04.2021 nur eingeschränkt erreichbar sein werden.

Unser Standort Hofbieber ist für Sie telefonisch erreichbar, die Abgabe von Unterlagen ist ebenfalls möglich:
Montag-Donnerstag 08.00-16.00 Uhr und Freitag 08.00-14.00 Uhr.

Unser Standort Hilders bleibt bis zum 18.04.2021 geschlossen. Bitte nutzen Sie hier den telefonischen Kontakt unter Tel. 06657 7550.

Bleiben Sie gesund.

 


Unser Team wächst

01.12.2020

Wir freuen uns sehr darüber, dass zwei neue Kolleginnen unser Team unterstützen: Gabriela Göb, Bilanzbuchhalterin und Angela Hohmann, Steuerassistentin sind ab sofort ebenfalls Ansprechpartnerinnen in unserer Kanzlei. Willkommen im Team, wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 


Wir sind für Sie da

02.11.2020

Wir hätten selbst nicht geglaubt, dass wir im November diesen Jahres erneut in einen Lockdown gehen müssen. Zwar hat dieser nicht die Ausmaße des Lockdowns im Frühjahr, dennoch sind die neu beschlossenen Maßnahmen für einige Branchen eine weitere und schwere wirtschaftliche Herausforderung. Als Steuerkanzlei ist es unsere Aufgabe, Ihnen mit unserer bestmöglichen Beratung durch diese Zeit zu helfen. Wir werden Sie umgehend informieren, wenn die neuen Hilfsmaßnahmen näher konkretisiert wurden. Selbstverständlich sind wir bei Fragen für Sie da, bevorzugt per Telefon oder E-Mail.

In unserem Service-Bereich finden Sie wöchentlich eine Zusammenfassung der wichtigsten Neuerungen, geplanten Hilfsmaßnahmen sowie nützliche Links. Wir konzentrieren uns besonders auf Themen aus den Bereichen Steuern, Wirtschaft und Finanzen.

Bleiben Sie gesund!
Wir sind für Sie da und unterstützen Sie.

 


Öffnungszeiten in Hilders

08.05.2020

Die Öffnungszeiten an unserem Standort Hilders wurden wegen der aktuellen Corona-Pandemie verkürzt: Montag, Dienstag und Donnerstag 8.00 bis 13.00 Uhr. Wir informieren Sie, sobald diese vorübergehende Anpassung wieder aufgehoben wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis.